IT und EDV Wartungsvertrag in Linz und Oberösterreich

Kalkulierbare Wartungskosten, laufende EDV Wartung, Infrastruktur-Monitoring, EDV Betreuung.

Die Regelmäßige Wartung Ihrer EDV Infrastruktur ist Voraussetzung für einen fehlerfreien Betrieb der Geräte und des Netzwerks. Wir bieten Ihnen kalkulierbare Kosten in Form von Wartungsverträgen, die preislich auf Ihre Ausstattung maßgeschneidert werden.

Sie profitieren vom "all-inclusive"- Service. Wir kümmern uns um Netzwerkkomponenten, Firewall, Fileserver, Arbeitsstationen, Backups, etc. Bei Neuanschaffung können wir Ihnen günstige Markenhardware offerieren und den Datentransfer vom alten auf den neuen PC, Linuxrechner oder Apple Macintosh für Sie durchführen. Treten Sie mit uns in Kontakt, um alle Möglichkeiten zum IT-Management zu besprechen


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IT-Hotline

Soforthilfe per Telefon, Email oder WhatsApp. Manchmal können auftretende Probleme schnell telefonisch oder per Fernwartung behoben werden. Führt dies nicht zum Ziel, so vereinbaren wir einen Termin vor Ort.

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Computer & Hardware

Wir beraten Sie zu neuer Hardware und benötigter Leistungsanforderungen. Und nicht nur das, sie können Hardware auch direkt über uns im Großhandel beziehen. Maßgeschneiderte Markenhardware zu wirklich guten Preisen!

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Server / Netzwerk

Die Betreuung von Netzwerkkomponenten zählt immer schon zu unseren Kompetenzen. Von Firewall über Switches, Server und Drucker, all diese Geräte bedürfen einer laufenden Pflege, um stabil ihren Dienst versehen zu können. Wir kümmern uns darum!


Ihre Vorteile:

  • Kalkulierbare monatliche Wartungskosten
  • Schnelle Fehleranalyse - schnelle Fehlerbehebung
  • Persönlicher Ansprechpartner - Kein Callcenter-Ärger
  • Wartung auch von bestehenden Komponenten
  • Laufendes Monitoring Ihrer Geräte = erkennen von Problemstellen
  • Überwachung von Backupprozessen
  • Einsatz vor Ort oder über Fernwartung
  • Keine Vertragsbindung, monatlich kündbar

Unsere Wartungsverträge bedeuten EDV Unterstützung zum Fixpreis.
Inkludierte Leistungen:

IT-Helpdesk
Windows PC, Apple Macintosh, Linux
Der Supporteinsatz findet telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung, oder vor Ort statt und umfasst:
  • Unterstützung im Allgemeinen Umgang mit dem Gerät und allgemeine Fragen zu Anwendungen und Umgang mit Software und Hardware.
  • Installation, Konfiguration und Problemlösungen an PC, Mac oder Linux Arbeitsstationen
  • Software: Windows, MacOSX, Standardsoftware, Microsoft Office, usw.
  • Garantieabwicklung mit dem Hersteller bei Hardwareausfällen, sofern die Hardware über uns bezogen wurde.
Smartphones
  • Ersteinrichtung
  • Grundkonfiguration wie E-Mail, Kalender usw.
  • Allgemeine Fragen zu Standardsoftware
Peripheriegeräte 
  • Installation, Konfiguration und Problembehebung von handelsüblichen Peripheriegeräten wie Drucker, Plotter, Scanner.
  • Garantieabwicklung mit dem Hersteller, sofern die Hardware über uns bezogen wurde.
Netzwerk
  • Problembehebung und Wartung Ihres bestehenden Netzwerks.
Reaktionszeiten
Wir bemühen uns, Ihre Anliegen schnellstmöglich zu behandeln. Wir versuchen, Probleme, welche Sie in Ihrer Tätigkeit einschränken, in der Priorität vorzureihen. Ein fairer Umgang miteinander ist für uns oberste Priorität.
  • Allgemeine Anliegen: Binnen 2 Werktagen
  • Notfälle: Erste Reaktion spätestens innerhalb von 6h Stunden ab Störungsmeldung
    Gilt innerhalb unserer Geschäftszeiten
Nicht inkludiert
  • Generell branchenspezifische Software wie Datenbanklösungen, Warenwirtschaftssysteme, Bilddatenbanken, Buchhaltungssoftware, etc.
  • Hardware Reparturen
  • Softwaregebühren, Hardware etc.
  • Netzwerkverkabelung, Elektrikerarbeiten.
  • Erweiterungen an Systemen und Komponenten, die mehr als 1,5 Std Zeitaufwand beanspruchen
  • Programmierleistungen